Über den Mitautor – Manfred Theilen

Manfred TheilenFür den Vereinsmeier-Blog schreibt auch Manfred Theilen. Jahrgang 1938 und im Vereinswesen sehr erfahren, war er viele Jahre im Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf e.V. aktiv. Als langjähriger geschäftsführender Vorstand des Hockeyclub Delmenhorst hat er die goldene Ehrennadel erhalten. Über Jahre hat er sich auch im Stadtsportbund Delmenhorst e.V. unter anderem als Vorsitzender engagiert. Als Mitglied der Leitbildkommission des Landessportbundes Niedersachsen hat er sich bei der Realisierung vieler Projekte (unter anderem des Ehrenamtspasses) verdient gemacht.

Er trägt die silberne Ehrennadel des Landessportbundes und die goldene Ehrennadel des Stadtsportbundes, zudem ist er Ehrenvorsitzender des Stadtsportbundes in Delmenhorst.

Darüber hinaus war er auch im Stadtrat Delmenhorst als Ratsherr aktiv. Er engagierte sich dazu in diversen Ausschüssen, Aufsichtsräten und Arbeitskreisen. In den letzten Jahren dieser Tätigkeit war er dann auch stv. Vorsitzender des Stadtrates.

Auch beim Golf in Hude e.V. war er über Jahre Präsident und ist nun Ehrenpräsident. Nach insgesamt jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit spielt er nicht nur immer noch Tennis, sondern ist auch weiterhin um den Sport und das Vereinswesen aktiv und engagiert sich nach wie vor für die Belange des Sports, der Jugendarbeit und der Vereine in Delmenhorst.

18 gute Aktionen zur Mitgliederwerbung

18 Bücher die Dich weiter bringen