2 Gedanken zu „Herzlich Willkommen bei Vereinsmeier“

1. Hallo Herr Scherschanski, ich bin restlos begeistert vom Blog! Heute bin ich zufällig auf Vereinsmeier.online aufmerksam geworden und gleich bei diversen Themen hängen geblieben. Ich finde, dass sehr viele Beiträge „den Nerv“ eines jeden Vereins treffen und die Inhalte sehr klar und schlüssig vermittelt werden. Wirklich toll!
    Ein Thema würde ich mir noch wünschen: In „meinem“ Verein sind die Aufgaben sehr ungleichmäßig verteilt. Ich würde mir wünschen, dass viele ein bisschen machen, anstatt wenige alles. Leider habe ich noch nicht das richtige Mittel gefunden um „viele“ zum Mitmachen zu animieren. Wie schaffe ich es, Aufgaben zu delegieren, Freiwillige zu finden, zu motivieren usw.? Wäre schön, wenn Sie dieses Thema in Ihre Ideensammlung aufnehmen könnten.

1. Hallo Herr Wagner, vielen Dank für das tolle Feedback und die positiven Worte! Ich freue mich sehr darüber!
      Das Thema, die viele Arbeit im Verein auf mehr Personen zu verteilen bzw. mehr Leute zum Mitmachen zu bewegen, wird auf der Ideenliste mit vermerkt. Ich selbst kenne diese Fragestellung auch aus dem Verein und mich treibt das Thema auch um. Vielen Dank für den Beitrag! Eine gute Idee!